Santana – Maria, Maria…
Das Lied dürfte jeder kennen…

Zu dem Bild von Maria gibt es eine tolle Geschichte, eigentlich wollte ich nur auf einen schnellen Kaffee bei Lena in ihrem Kosmetik und Schönheitsinstitut in Neunkirchen vorbei schauen und einen Massage Termin ausmachen und dann saß MARIA auf einmal vor mir…

Wir wurden kurz von Lena vorgestellt, nach dem Motto: Maria ist Model (ihr findet sie bei Instagram marri.kem) – Daniel ist Fotograf und schon war es passiert, wir haben uns über das Thema Fotografie ausgetauscht und kurzerhand beschlossen nach Ihrem Termin bei Lena ein kleines uns mega spontanes Shooting durchzuführen. In der Abendsonne sind wir dann mit einem einzigen Outfit im Gepäck losgezogen und so entstand unweit von Lenas Institut das oben gezeigte Bild am Ellefeldstadion in Neunkirchen. Fotografisch war ich wie bei vielen meiner Projekte mit der Leica Q „bewaffnet“ unterwegs.
Nach einer kurzen Entwicklung in Lightroom, ganz ohne Photoshop enstand dieses und viele weitere Bilder, aufwändige Retuschen waren dank der tollen Haut von Maria und der besonders guten Arbeit von Lena, die ausgebildete Visagistin ist nicht nötig.

Make up/Haistyling by Lena Weingardt